BW7-Logo BG
Redet mit uns!
Nein zum Nordischen Modell
Erotik Fachportal
Erosvoyeur
BW7-Logo
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Warum sich Menschen freiwillig mit HIV anstecken

Forums-Häx Avatar von Nasti

Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 1
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.366
    Erhielt 2.472 Danke für 845 Beiträge

Warum sich Menschen freiwillig mit HIV anstecken

Es gibt Menschen, die sich absichtlich mit HIV infizieren. Sie suchen im Internet nach der Krankheit; Manche aus Liebe, andere weil sie Schulden oder Angst haben und wieder andere suchen nach einem sexuellen Kick. Unsere Autorin hat sich auf die Suche nach Ihnen begeben.

http://www.welt.de/multimedia/archiv...s__156828p.jpg

Als es das erste Mal passiert, sucht Peter* sein bestes Hemd raus. Er wäscht und parfümiert sich, rasiert seinen Körper. Er legt das "Spielzeug" zurecht: Masken, Fesseln. Er packt alles in eine Tasche. Bevor er das Zimmer verlässt, zögert er kurz, atmet noch einmal ein, noch einmal aus. Dann geht er. Drei Stunden später hat Peter einen Menschen mit HIV infiziert. An diesem Abend wird er sich "wie Gott" fühlen und mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafen. Im Internet hat Peter eine Anzeige geschaltet: "Hengst mit hoher VL pozzt dich."

Pozzen leitet sich ab von positiv. Es bedeutet, jemanden absichtlich mit dem tödlichen Virus zu infizieren, HIV-positiv zu machen. VL bedeutet Viruslast. Je höher die Viruslast, desto mehr Erreger sind im Blut, im Sperma, desto wahrscheinlicher ist eine Ansteckung. Pozzen findet man im Internet auf Dutzenden Seiten. Dort sucht poz_boy einen Mann, der ihn "so richtig geil ansteckt" und 666Berlin will, dass "jemand meinen Freund pozzt". Dort schreibt abenteuer28, dass er "immer noch negativ" ist, und barekerl will ihm helfen.

Bei der Berliner Aidshilfe kennt man Pozzing. Ja, das gebe es, das seien aber Einzelfälle. "In Deutschland gibt es vielleicht ein paar Hundert Menschen, die ab und zu mit dem Gedanken spielen, sich absichtlich zu infizieren, und ein paar Dutzend, die es tatsächlich tun", sagt der Geschäftsführer Kai-Uwe Merkenich. Bekannter ist das sogenannte Barebacking, das bedeutet umgangssprachlich Sex ohne Kondom, also das Inkaufnehmen einer Infektion, das "russische Roulette". Doch die, die sie bewusst suchen, die Krankheit und den Tod, über sie gibt es keine Studien, keine Zahlen. Man muss sie suchen.

Einer, der HIV-positiv wurde, weil er es so wollte, ist Mike*. Mike ist 29 Jahre alt, lebt in einer deutschen Großstadt. Er macht gerade eine Ausbildung. Sein Freund hat einen leitenden Posten in einem internationalen Konzern.

Der Schmerz ist endlich da
    Anzeige

Mike ist einer dieser Menschen, die ein sonniges Gesicht haben, doch er sagt, dass immer ein Schatten auf ihm lag. Er war schon immer ein ängstlicher Mensch. Er wurde gehänselt. Warum, weiß er nicht. In der Schule gaben sie ihm einen Spitznamen, der so schlimm war, dass er ihn heute nicht mehr in den Mund nehmen will. Er wurde oft verprügelt. Irgendwann war er einfach froh, wenn er die erste Faust in seinem Gesicht spürte, denn dann war die Angst endlich weg und der Schmerz endlich da.

Er war schon lange aus der Schule raus, als er feststellte, dass er schwul ist. Und dass er auf Dinge steht, die viele Menschen nicht verstehen: Gummimasken, Skinstiefel. Auf Sex, der sich um Gewalt und Beherrschung dreht. Und er stellte fest, dass er sich in einer Szene befindet, in der sehr viele Menschen das Virus in sich tragen. Da war sie wieder, die Angst. Gott, ich könnte positiv sein. Gott, mach, dass ich leben darf.

Als er mit der Angst nicht mehr leben wollte, suchte er im Internet einen Pozzer. An dem Tag, als er sich infizieren wollte, setzte er sich in sein Auto und fuhr zu Jan, 30 Jahre alt, HIV-positiv. Sie aßen zusammen Nudeln mit Fleischsauce, dann schliefen sie miteinander. Mike erzählt es so: "Es ging ewig hin und her. Mal schrie er: Ich geb' dir das Virus, ich geb's dir. Dann hörten wir auf, und ich schrie ihn an: Gib's mir endlich, das Scheiß-Virus. Irgendwann kam er. Und ich weinte die nächsten Stunden."

Gib mir das Virus

http://www.welt.de/multimedia/archiv...es_156830l.jpg

Das war vor drei Jahren. Inzwischen ist Mike einer von 56 000 Deutschen, die HIV-positiv sind. Es werden mehr. 2006 infizierten sich hierzulande 2700 Menschen, das waren 50 Prozent mehr als im Jahr 2000. Knapp drei Viertel steckten sich bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr unter Männern an, ein Viertel der Infizierten ist heterosexuell. Das Virus breitet sich unter Homosexuellen besonders schnell aus: durch die höhere Ansteckungsgefahr bei Analverkehr und weil homosexuelle Männer im Durchschnitt häufiger den Partner wechseln als Heterosexuelle.

"Das bewusste Eingehen von sexuellen Risiken ist ein schwules Phänomen. Das ist auch der Grund, warum das in der Szene sogenannte Pozzen fast ausschließlich unter Schwulen vorkommt - nicht weil sie verrückter oder lebensmüder sind, sondern weil das Virus näher an ihnen dran ist", sagt Phil Langer, Sozialpsychologe und Mitglied der Arbeitsgruppe HIV an der Universität München. "Fast jeder Schwule kennt jemanden, der positiv ist. Die Krankheit ist in ihren Gedanken sehr präsent und führt daher auch häufiger zu irrationalem Verhalten." Aber es gibt auch Heterosexuelle, die sich absichtlich infizieren. Solche Fälle sind aber seltener.

Phil Langer untersucht in einer Studie, warum sich homosexuelle Männer mit HIV infizieren (siehe Kasten). Er traf Menschen, die die Infektion absichtlich suchten. Er sagt, dass sie alle unterschiedliche Gründe haben. Er traf Männer, die sich infizierten, weil ihr Partner HIV-positiv ist, und solche, die am sozialen Abgrund stehen. Er traf Menschen mit Todessehnsüchten und solche, die den Kick suchen, für die pozzen ein Fetisch ist. Er sagt, dass er manche verstehen kann. Dass viele erleichtert sind, wenn sie hören, dass sie nun positiv sind. Und dass viele verzweifeln, wenn sie später verstehen, was das heißt. Er sagt, dass Menschen, die sich verloren fühlen, oft die unglaublichsten Dinge tun.

Man findet diese Verlorenen auch im Internet

Man findet die Verlorenen auch im Internet. Yvonne* schreibt: "Hallo, bin 23j. und suche Typen die mich pozzen. Bis jetzt alles erfolglos. Bin nicht hässlich." Sie schreibt, "dass es geil wäre, positiv zu sein", weil sie dann andere anstecken könnte, "Männer, die es nicht anders verdient haben". Sie fragt: "Was ist geiler als Sex und Tod zugleich?" Frank* suchte im Internet nach jemandem, der ihn pozzt, weil er unter sein Leben einen Schlussstrich ziehen will: "Ich kämpfe für meine Firma, mir kann Gefängnis drohen, weil ich Bußgelder am Arsch kleben habe von 8000 Euro. Knast nur über meine Leiche! Deswegen ist mir mein Leben so scheißegal, weil ich auch langsam so nicht mehr kann mit allem. Sterben werde ich so oder so. Warum noch warten bis 60, 70, 80 oder 90?"

Martin* sagt, dass sein Freund positiv ist und sich weigert, ihn anzustecken, dass er aber endlich gepozzt werden will, weil "dann steht nix mehr zwischen uns". Martin will mit seinem Freund in den Tod gehen. Und er will mit ihm schlafen ohne dieses "Scheiß-Gummi". Eigentlich will Peter sich gar nicht treffen und seine Geschichte erzählen. Denn im Grunde weiß er, dass es falsch war, Menschen anzustecken. Doch dann schreibt er per E-Mail: "Okay, aber ich geb' dir nicht meinen Namen, du schreibst nicht mit, wir treffen uns draußen auf der Straße, und wenn du mich bescheißt, mach ich dich fertig".

Peter verkauft den Tod

Am Berliner Ku'damm ist es voll. Es ist einer jener Wintertage, an denen der Himmel so blau ist, dass es schmerzt, ihn anzusehen. Peter sieht gut aus, er ist groß, er ist schlank, sein Gesicht ist komponiert wie eine schöne Melodie. Er hat die weichen, kleinen Hände einer Frau, doch seine Nägel hat er bis aufs Fleisch abgekaut. Er sagt: "Was willst du wissen, mach schnell." Er friert, er zittert, er hat keine Zeit, er hat "keinen Bock, hier ewig zu quatschen".

Angesteckt habe er sich vor ein paar Jahren, auf "so Partys, auf denen nicht viel gefragt wird". Es sei ihm damals völlig egal gewesen, das mit dem "Scheiß-Aids". Als er dann wusste, dass er HIV-positiv ist, als er die Gewissheit hatte, da sei er total ausgerastet. Da habe er erst mal "gefickt", dauernd, wen er so kriegen konnte. Arbeitslos war er damals schon. Und dann noch die Krankheit. Aussätzig habe er sich gefühlt, sagt er. So, als würde er innerlich verfaulen. Manchmal stand er in seinem Badezimmer und schrubbte seine Haut, bis sie rot war, bis Blut an seinem Körper runterlief, "dreckiges Blut". Er scheuerte seine Oberfläche, als könne er sich von dem, was darunter vorgeht, reinwaschen.

Irgendwann hat Peter dann festgestellt, dass es auch Menschen gibt, die es "geil finden, wenn du Aids hast". Einigen schenkte er den Tod. Anderen verkaufte er ihn. "So ein alter Sack hat mir 200 Euro gegeben. Der hat danach gewimmert." Er spuckt aus.

Bald wird man sehen, dass er krank ist

Wenn Peter spricht, dann hört er sich an wie jemand, dem egal ist, was da in seinem Blut geschieht. Der sich nicht schert, dass die Viren Zellen befallen und sie so umwandeln, dass sie neue Viren produzieren. Dass die Viren bevorzugt die Zellen angreifen, die auf ihre Bekämpfung spezialisiert sind. Dass sein Immunsystem ohne Behandlung etwa zehn Jahre klarkommt. Und dass ihm mit einer Therapie dann vielleicht noch einmal weitere zehn bleiben.

Ihm ist egal, dass die Medikamente zwar die Viren im Blut töten können, aber dass sie an die Organe, die Zellen nicht rankommen.Er ignoriert, dass sich ständig neue, resistente Unterstämme im Körper bilden und dass er immer wieder andere Medikamente brauchen wird, die wiederum Depressionen oder starke Nervenschädigungen auslösen können.

Er nimmt in Kauf, dass man bald sehen wird, dass er krank ist. Dass seine Beine immer dünner werden, seine Wangen vielleicht einfallen. Und dass dann bald der Tod kommt, in ganz unterschiedlicher Gestalt. Dass er langsam an einem kleinen, scheinbar harmlosen Magen-Darm-Erreger oder an einer Lungenentzündung sterben kann, die sein Immunsystem nicht mehr bewältigt. Dass er genauso gut erbärmlich an einem Tumor zugrunde gehen kann. Oder verhungern. Manche Aidspatienten können die Nährstoffe nicht mehr verwerten und die Nahrung nicht mehr bei sich behalten.Peter sagt, dass er viele kennt, die positiv sind, aber niemanden, der bislang daran gestorben ist. Das ist das Gefährliche an dieser Krankheit. Dass sie für viele so aussieht, als sei sie besiegt. Er hat keine Ahnung, dass man bald sehen wird, dass er krank ist. Dass seine Beine immer dünner werden, seine Wangen vielleicht einfallen. Dass er einen Stiernacken bekommen kann, jene Fetteinlagerung, die durch die Krankheit entsteht. Er weiß nicht, dass dann der Tod kommt, in ganz unterschiedlicher Gestalt.

Dass er langsam an einem kleinen, scheinbar harmlosen Magen-Darm-Erreger oder an einer Lungenentzündung sterben kann, die sein Immunsystem nicht mehr bewältigt.Dass er genauso gut erbärmlich an einem Tumor zugrunde gehen kann. Oder verhungern. Manche Aidspatienten können die Nährstoffe nicht mehr verwerten und die Nahrung nicht mehr bei sich behalten.

Ist Aids noch gefährlich?

Als die Seuche Anfang der 80er-Jahre zum ersten Mal auftrat, raffte sie viele schnell dahin. In Kalifornien und New York trat damals unter homosexuellen Männern zum ersten Mal der unbekannte Feind auf. Als dann auch die ersten Heterosexuellen erkrankten, kam es zu hysterischen Reaktionen. Die Liste der diskutierten Ursachen reichte von medizinischen Experimenten der CIA hin bis zur "Strafe Gottes". 1983 gab es das erste Fahndungsbild des Virus. "In den USA starb damals eine ganze Generation von Schwulen weg", sagt Kai-Uwe Merkenich. "Deshalb spielt pozzen dort eine größere Rolle."

Denn in Amerika kennt man den Begriff. Dort spricht man auch vom "bug chaser" und "gift giver", zu Deutsch: Virussucher und -schenker. "Die jungen Homosexuellen identifizieren sich dort sehr stark mit den vielen Toten der alten Generation. Viele empfinden so eine Art Überlebensschuld, man kennt das von anderen Katastrophen", sagt Merkenich. "Die Krankheit ist in den USA stark stigmatisiert. Bis vor Kurzem durfte man als HIV-Infizierter nicht einmal in das Land einreisen. So entstand ein Gefühl: Wir, die Schwulen - und ihr, die anderen. Und zum "Wir" gehört für manche auch HIV."

Mike sagt, dass er nichts bereut. Es gab mal Zeiten, als ganz sicher war, dass er positiv ist, als er das Testergebnis hatte, da ging es ihm "beschissen". Heute sagt er, auf einer Gefährlichkeitsskala von eins bis zehn gebe er der Krankheit eine fünf. Seine Eltern, beide um die fünfzig, die werde er sicher überleben, sein Vater, der sei ja immerhin Kettenraucher. Und er, er ernähre sich ja gesund. Mikes Immunsystem ist noch stabil.Peter sagt, dass er sich das auch mal alles anders vorgestellt hat. Früher wollte er ein Buch schreiben, was über Menschen, denn eigentlich "mag er Menschen". Früher, als die Zukunft noch unschuldig vor ihm lag, wie ein unberührtes Schneefeld, da träumte er diesen Traum von literarischer Unsterblichkeit. Das alles scheint nun so weit weg, als wäre es der Traum eines anderen gewesen.

"Du dumme Schlampe"

Inzwischen hat er neun Menschen über das Internet getroffen und sie wahrscheinlich infiziert. Er sagt, dass er die ganze Welt zu Tode ficken kann. Doch jetzt läuft er erst mal immer schneller, er will weg. Ist dieses Interview denn endlich vorbei?

Gleich. Nur ein paar Fragen noch. Ob er weiß, dass das, was er tut, strafbar ist, Körperverletzung mit Todesfolge? Ob er weiß, dass die meisten HIV-Positiven es irgendwann bereuen, todkrank zu sein? Ob er weiß, dass ihm selbst auch nicht mehr ewig Zeit bleibt? Er schreit: "Du dumme Schlampe, du denkst jetzt, du lebst ewig, aber du lebst nicht ewig, du wirst genauso abkratzen wie ich auch, nur dass ich es jetzt schon weiß, du Schlampe." Dann dreht er sich um und rennt weg, ganz so, als ginge es um sein Leben.

* Namen von der Redaktion geändert

link
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...anstecken.html
    Geändert von Knatterton (31.10.2010 um 16:56 Uhr) Grund: Bilder wegen Copyright verlinkt
    Ich bin nicht in Gefahr ........Ich bin die Gefahr 

2. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Nasti für den nützlichen Beitrag:

SexDienstLeisterin Avatar von jacky 016

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    Danke
    1.701
    Erhielt 723 Danke für 329 Beiträge
    Blog-Einträge
    1

Danke Nasti !

Danke für diese Informative zeilen ! Obwohl sie mich sehr geschockt haben !

Wie krank doch viele Menschen im Kopf sind das meine ich jetzt nicht abwertend um gotteswillen nein ! Aber sich bewusst mit hiv zu invesieren das ist glaube ich für Menschen die eine gesunde Phsyche haben nicht nachvollziehbar !

4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jacky 016 für den nützlichen Beitrag:

Forums-Häx Avatar von Nasti

Davon in der Verlosung:
    Danke
    4.366
    Erhielt 2.472 Danke für 845 Beiträge

pozzen

nennt man das

http://de.wikipedia.org/wiki/Pozzen

möchte nicht wissen wieviel kranke unterwegs sind
    freier die sich hiv geholt haben und es uns huren zurück geben wollen

huren die sich das bei den freier geholt haben und den männer ein rein drücken wollen

usw
    Ich bin nicht in Gefahr ........Ich bin die Gefahr 

6. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Nasti für den nützlichen Beitrag:

Pimpernickel-Träger und Woiza-Bolzer Avatar von Skor613

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 139
    Danke
    1.900
    Erhielt 2.677 Danke für 936 Beiträge
    Zitat Zitat von Nasti Beitrag anzeigen
    nennt man das

http://de.wikipedia.org/wiki/Pozzen

huren die sich das bei den freier geholt haben und den männer ein rein drücken wollen

usw

Oh Nasti,

hör bloß auf das wäre ja eine Horrorvorstellung für beide Parteien.

Da sollte ich wohl besser mit Pay6 aufhören wenn ich sowas lese.
    Jetzt kann ich bestimmt heute Nacht nicht schlafen.

Ne kann mir ja nicht passieren da ich ja einen Luftballon benutze.

Aber Krass wäre diese Vorstellung schon.
    Puh mich schüttelt es und Gänsehaut hab ich auch wenn ich dran denke.
    Nicht vergessen: Wer einschläft mit die Popo die kratzt, wacht auf mit Finger die stinkt

8. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Skor613 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 21
    letzte 365 Tage: 1
    Danke
    101
    Erhielt 156 Danke für 85 Beiträge
    Die Pozzerei ist doch hauptsächlich in MSM Bereich (Männer die Sex mit Männern haben) anzusiedeln. Kann man das hier nicht eher nachvollziehen? in dem Bereich ist die HIV Rate deutlich höher als bei Heterosexuellen, man ist generell freizügiger.. und auch hier ist AO schöner als mit. Ist man HIV+ kann man mit einem anderen HIV+ also wieder unbeschwert rumpoppen (die Kreuzinfektionsgeschichte wird vernachlässigt). Ist das kaputt? Na klar. Ist das unverständlich? Ich als Raucher halte mein Urteil da zurück.
    Für uns ändert das schlicht nix. Steckt man sich an, dann ist nicht die böse Hure, Discoschlampe oder wer auch immer schuld, sondern man selbst, da man sich nicht geschützt hat. Wo seine eigene Risikobereitschaft liegt, muss jeder für sich selbst wissen.
    Geändert von Corran (31.10.2010 um 23:56 Uhr)

10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Corran für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    38
    Erhielt 509 Danke für 282 Beiträge
    Zitat Zitat von Nasti Beitrag anzeigen

Ich würd das mal nicht überbewerten.

Clubgänger,

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Clubgänger für den nützlichen Beitrag:

Taxidriver der Admina(s), nibiru12th-Scherge, SES for P6 und Ruheständler im Unruhezustand Avatar von Torpedo

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 26
    Danke
    1.251
    Erhielt 922 Danke für 410 Beiträge
    Zitat Zitat von Clubgänger Beitrag anzeigen
    Ich würd das mal nicht überbewerten.

Clubgänger,
    Aber man sollte es auch nicht komplett ausblenden.

.
    "Ich bin dann mal weg"
    (Hape Kerkeling)

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Torpedo für den nützlichen Beitrag:

Tanja_Regensburg
    Gast
    Wenn ich solche Artikel und Berichte lese, bin ich immer wieder betroffen und erschrocken, wie Leute mit dem eigenen Leben und dem anderer umgehen.

Ich möchte nicht wirklich wissen, wieviele Kolleginnen schon bewusst mit Krankheiten infiziert wurden....und ich denke da nicht nur an HIV.....

Mir ist schon klar, dass dieser Artikel nichts mit Prostitution zu tun hat, aber trotzdem macht er mich nachdenklich..... auch im Bezug auf die allerorts kontroverse Diskussion um AO-Service.

Jeder muss wissen was er tut... aber keiner hat das Recht andere, bewusst und absichtlich anzustecken. Nur meine Meinung......

Der Morgen, an dem ich diesen Bericht zum ersten mal gelesen habe gehört zu denen, an denen ich mal wieder fassunglos im www lese und mich verdammt schwer tue das Gelesene irgendwie zu verstehen oder zu tolerieren....

LG Tanja

16. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tanja_Regensburg für den nützlichen Beitrag:

Junior Member Avatar von Kimi

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Guten Morgen liebe Tanja,

da kann ich Dir nur aus vollem Herzen zustimmen und freu mich im übrigen Dich hier zu treffen...

Kimi

Zitat Zitat von Tanja_Regensburg Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Artikel und Berichte lese, bin ich immer wieder betroffen und erschrocken, wie Leute mit dem eigenen Leben und dem anderer umgehen.

Ich möchte nicht wirklich wissen, wieviele Kolleginnen schon bewusst mit Krankheiten infiziert wurden....und ich denke da nicht nur an HIV.....

Mir ist schon klar, dass dieser Artikel nichts mit Prostitution zu tun hat, aber trotzdem macht er mich nachdenklich..... auch im Bezug auf die allerorts kontroverse Diskussion um AO-Service.

Jeder muss wissen was er tut... aber keiner hat das Recht andere, bewusst und absichtlich anzustecken. Nur meine Meinung......

Der Morgen, an dem ich diesen Bericht zum ersten mal gelesen habe gehört zu denen, an denen ich mal wieder fassunglos im www lese und mich verdammt schwer tue das Gelesene irgendwie zu verstehen oder zu tolerieren....

LG Tanja

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimi für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    38
    Erhielt 509 Danke für 282 Beiträge
    Zitat Zitat von Torpedo Beitrag anzeigen
    Aber man sollte es auch nicht komplett ausblenden.
    Hab ich auch nie geschrieben.

Clubgänger, es gibt nichts, was es nicht gibt ...

größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 136
    letzte 365 Tage: 9
    Danke
    15.770
    Erhielt 7.752 Danke für 3.978 Beiträge
    Zitat Zitat von jacky 016 Beitrag anzeigen
    Wie krank doch viele Menschen im Kopf sind das meine ich jetzt nicht abwertend um gotteswillen nein !
    Hast recht, hab auch gedacht dass solche Leute Hilfe brauchen...
    Schade dass ihnen das offenbar keiner sagt.

leckermäulchen
    Gast
    Zitat Zitat von Skor613 Beitrag anzeigen
    Ne kann mir ja nicht passieren da ich ja einen Luftballon benutze.
    Und was mach ich denn nun? Mit meiner Leidenschaft. Als Leckermäulchen???

Boahh Nasti - der blanke Horror!!!

Leckermäulchen im Schock!

Member Avatar von hancock

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    Danke
    144
    Erhielt 84 Danke für 37 Beiträge
    Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Leider ist es wohl so, dass die schlimmsten Taten von Menschen gegen andere Menschen begangen werden. Selbst in der Tierwelt gibt es nichts Vergleichbares. Eigentlich traurig, wenn man davon ausgeht, dass wir eigentlich die höchst entwickelte Lebensform auf dem Planeten sein sollen. Aber was nützt die Möglichkeit der höheren Denkfähigkeit, wenn man nicht in der Lage ist, diese zu nutzen? Letztendlich hat es aber noch nicht einmal etwas mit Intelligenz zu tun. Sondern eher mit Respekt dem oder der anderen gegenüber. Leider ein Mangel in der hetigen Gesellschaft

Lesezeichen